Sie haben Fragen – wir für Sie die Antworten

Wir sind stets bemüht unseren Fragen- und Antworten-Katalog auf dem laufenden zu halten und für Sie zu ergänzen. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Eigentlich nichts! Gegen Gebühr verleihen wir Duschtücher, Saunatücher, Bademäntel und Badeschuhe an der Kasse.

Du musst 18 Jahre alt sein. Für Youngsters bis 24 Jahre, Schüler & Studenten bieten wir eine Sparpreis an.

Zum Parken nutze bitte die umliegenden Parkhäuser. Im Hof selber bei uns haben wir leider keine Gäste Parkplätze.

Aus hygienischen Gründen legen wir Kondome und Gleitgel nicht aus. Kostenlos bekommst du dies am Service-Fenster neben dem Bar-Eingang

Das kann man sehr schlecht beantworten. Auch am Telefon können wir dir keine Informationen über das Alter der Gäste geben. Schau einfach vorbei.

Während deines Besuchs benötigst du kein Geld, da wir den Verzehr elektronisch auf deine Schlüsselnummer buchen. Beim Verlassen der Sauna wird dann an der Kasse abgerechnet.

Unsere Zehnerkarten haben eine Gültigkeit von 2 Jahren und sind selbstverständlich übertragbar.

Ja, wir bieten dir verschiedene Biersorten und ausgewählte Spirituosen an. Bitte beachte, dass stark alkoholisierten Gästen der Zutritt zur Sauna verwehrt bleibt.

Nein. Wir sind ein Wellnessbetrieb mit eigener Gastronomie.

Nein, bei uns werden nur klassische und Wellnessmassagen angeboten.

Leider nein. Bereits unser Eingangsbereich verfügt über mehrere Treppen und einige Türen innerhalb der Sauna sind nicht auf die Breite von Rollstühlen ausgelegt.

Informationen zu Öffnungszeiten, auch speziell vor und an Feiertagen findest du immer aktuell auf unserer Homepage.

Bitte achte stets auf deine Gesundheit. Selbst bei einer kleinen Erkältung kann ein Saunabesuch schon nicht mehr sinnvoll sein. Komm einfach vorbei, wenn es dir wieder besser geht.

Trans*männer (FTM) dürfen natürlich bei uns in die Sauna. Trans*frauen (MTF) haben leider keinen Zutritt. Zu unseren Unisextagen (generell donnerstags) dürfen alle ab 18 Jahren uns besuchen.

Frauen dürfen nicht in die Achilleus Sauna. Trans*männer (FTM) dürfen natürlich bei uns in die Sauna. Trans*frauen (MTF) haben leider keinen Zutritt. Zu unseren Unisextagen (generell donnerstags) dürfen alle ab 18 Jahren uns besuchen.

Ja, diese befindet sich im Uuntergeschoss. Den Schlüssel bekommst du am Service-Fenster. Die Benutzung ist aus hygienischen Gründen nur mit Aufsatz erlaubt, falls du keinen hast, kannst du diesen bei uns kaufen.

Ja, vom kleinen Snack bis hin zum deftigen Gericht findest du alles in unserer Speise- & Getränkekarte.

Ja, du kannst dich nackt in der Sauna bewegen. Bitte bedenke jedoch, dass man im Bar/Gastrobereich aus Rücksicht ein Handtuch trägt.

Ja, wir akzeptieren die folgenden Karten: EC, Maestro, V-pay, Visa und Mastercard.

In der Regel finden Aufgüsse sonntags statt. Weitere Infos hierzu findest du im Wochenprogramm.

Nein, außer du hast eine entsprechende Freikarte mit Mindestverzehr.

Lt. Gesetz darf nur noch im Außenbereich geraucht werden. Dies kannst du auf Terrasse im 1. Stock. Ansonsten herrscht in der Sauna Rauchverbot.